Currybunker A-Z

Zugegeben: wir haben lange mit uns gerungen, ob wir das Geheimnis unseres Erfolges preisgeben wollen oder nicht. Letztlich haben wir uns dafür entschieden. Und sind auch ein wenig stolz auf unser Konzept. Hier also nun ein Blick hinter die Kulissen des Currybunkers.

Weitersagen ausdrücklich erlaubt!

  • A wie Adolphs

Der Cheffe des Currybunkers hat auch einen Nachnamen. Und der lautet: Adolphs. Ob ihr es glaubt, oder nicht: er hat auch einen Vornamen. Den findet ihr unter "J".
  • B wie Badolphs

Blödsinn. B wie Bianca natürlich! Es ist bekannt: hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine erfolgreiche Frau. Bianca ist quasi die graue Eminenz des Currybunkers, wobei sie mal so gar nicht grau ist. Ob der Cheffe unter dem Pantoffel steht konnte bislang nicht erschöpfend geklärt werden. Sicher ist hingegen, dass beide ein Dreamteam sind - und eure Gastgeber!
  • C wie Currywurst

Unsere Currywurst gilt als die leckerste Currywurst Herfords. Zumindestens sagen das unsere Kunden - und das macht uns glücklich! Vermutlich liegt das an unserer hausgemachten Sauce. Wie? Du möchtest das Rezept haben? Kein Problem: schau mal unter "R" wie Rezepte!
  • D wie Dummerchen

Du bist ein Dummerchen, wenn du allen Ernstes annimmst, dass unser Currybunker mit anderen "Pommesbuden" vergleichbar wäre. Warum? Siehe A, B, C, E, F, G, H, I, J, K, L, M, N, O, P, Q, R, S, T, U, V, W, X, Y und Z.
  • E wie Elsbeth

Elsbeth ist sehr wählerisch. Elsbeth liebt uns. Und wir lieben Elsbeth. Kein Wunder, denn Elsbeth gilt bei uns als Groupie. Und das völlig zurecht!
  • F wie Firmen-Service

Stichwort: Verlängerung der Mittagspause. Rechts im Menü zu finden. Und ganz nebenbei noch ein Geheimtipp. Da wir dieses Angebot auf einige, ausgewählte Firmen beschränken werden gilt es schnell zu sein.
  • G wie Getränke

Zugegeben: die von uns angebotenen Getränke schmerzen uns sehr. Immerhin sind es die Produkte in unserem Portfolio, die wir nicht mit viel Liebe zum Geschmack verfeinern können. Das tut uns in der Seele weh - ist aber leider nicht zu ändern.
  • H wie Hausgemacht

Sind wir doch mal ehrlich: frei dem Motto: "Kennste eine, kennste alle" muss man leider attestieren, dass in den meisten "Pommesbuden" alles irgendwie gleich schmeckt. Der Currybunker ist da anders. Unter anderem, weil wir das "H" in dieser Rubrik leben und uns viel mehr Arbeit machen als andere. Das kostet -zugegeben- wesentlich mehr Zeit, Aufwand und auch Geld im Wareneinsatz. Aber: man schmeckt es...
  • I wie Identifikation

Hinter dem Currybunker steht ein Team von Enthusiasten, die das A-Z verinnerlicht haben. Nicht nur das: unser Konzept leben wir jeden Tag aufs Neue, weil wir davon überzeugt sind. Und genau das macht es aus: Identifikation pur. Und, das dürft ihr uns glauben: das fällt uns nicht mal ansatzweise schwer ;-)
  • J wie Jörg

"Gestatten? Jörg! Jörg Adolphs." Ob der Cheffe des Herforder Currybunkers seinen Martini gerührt oder geschüttelt trinkt? Fragt ihn einfach. Wie man so hört ist Jörg durchaus kommunikativ.
  • K wie Kommunikation

"Was darf´s sein?" - "Eine Currywurst, bitte!" - "Bitteschön, zweidreissig!". Nö, so nicht! Okay: im Zweifel auch so, aber: wir machen das irgendwie anders. Besser. Aus Überzeugung, übrigens. Wir können nicht anders ;-)

  • L wie Lächeln

Schlechtgelaunt? Nicht schlimm. Auch dann nicht, wenn es ein typischer Montag ist. Oder ein Dienstag, an dem alles quer läuft. Oder wann auch immer. Ein Besuch beim Currybunker zaubert euch ein Lächeln ins Gesicht. Spätestens dann, wenn ihr euch von der Qualität überzeugt habt. Und falls ihr dennoch mal kein Lächeln übrig habt, so bekommt ihr es von uns. Ist bereits im Preis inbegriffen. Wenn euch das nun kein Lächeln aufs Gesicht zaubert, dann wissen wir es auch nicht ;-)
  • M wie Mund-zu-Mund-Propaganda

Warum wir uns viel mehr Mühe geben als andere? Weil wir fest daran glauben, dass sich unser Qualitätsanspruch herumspricht und wir durch Empfehlungen von euch für unseren Aufwand belohnt werden. Eine Win-Win-Situation, die Spaß macht und von der wir und ihr gleichsam profitieren.
  • N wie Nachos

Gibts bei uns natürlich nicht. Hallo?
  • O wie Öffnungszeiten

O mit zwei Punkten obendrauf ergibt "Ö": Der Currybunker hat montags bis freitags von 11.00 - 19.00 Uhr und samstags von 11.00 - 18.00 Uhr für euch geöffnet. Das muss reichen. Wir stellen aber auf Wunsch Sabberlätzchen zur Verfügung, falls ihr es mal nicht rechtzeitig geschafft haben solltet.
  • P wie Pommes Frites

Frittierte Kartoffelscheiben (Pommes Frites, oder kurz: "Pommes") haben wir natürlich auch im Angebot. Und sie sind ein Renner. Vielleicht, weil wir in der Friteuse ausschließlich (!) Pommes machen. Nix anderes. Bedeutet: unverfälschter Geschmack!
  • Q wie Qualität

"Wir können über viele Dinge diskutieren. Nicht aber über die Qualität!" sagt Jörg. Soll heißen: dass, was wir euch im Currybunker anbieten, hat Hand und Fuss. Und genau diese Tatsache macht den Currybunker so anders. Das Erfolgsrezept: gute Qualität zum kleinen Preis. Ehrliches Essen mit viel, viel Handarbeit. Das schmecken unsere Kunden - und kommen gerne wieder. Insofern: Ziel erreicht!
  • R wie Rezepte

Ein Großteil unserer Saucen und Salate sind hausgemacht und machen unseren Erfolg aus. Da immer wieder die Frage nach den Rezepturen kommen haben wir uns dazu entschlossen, diese freizugeben, sofern das Internet nichts dagegen hat. Unsere Rezepte findest du hier.
  • S wie Sauberkeit [sexy]

Warum wir stets in taffer Kochkleidung hinter dem Tresen stehen? Na, weil Sauberkeit nun einmal sexy ist. Und weil es unsere hochwertigen Lebensmittel verdient haben, mit Respekt behandelt zu werden. Und da wir euch (siehe "L") ein Lächeln aufs Gesicht zaubern wollen und das sexy finden sind wir halt so zugeknöpft, wie wir sind. Rein säuberlich betrachtet, versteht sich!
  • T wie Team

Liebe zum Beruf verbindet. Der Currybunker wäre nichts ohne ein funktionierendes Team, welches hinter dem Konzept steht: angefangen von unseren Zulieferern bis hin zum freundlichen Currybunker-Personal, welches voller Inbrunst tagtäglich aufs Neue den exakten Garpunkt von Pommes, Schnitzeln und Bratwürsten ermittelt und diese dann voller Überzeugung dem Kunden präsentiert. Mit einem Lächeln. Gutgelaut, weil: hey, das, was wir euch präsentieren, ist das Beste, was ihr weit und breit bekommt! Und darauf sind wir stolz. Wie Bolle!
  • U wie Unglaublich

Hören wir oft, nehmen wir gerne zur Kenntnis. Ehrlich! Trotzdem werkeln wir im stillen Kämmerlein immer weiter, um noch besser zu werden. Ein Quentchen mehr "unglaublich" geht immer. Versprochen ;-)
  • V wie Vertrauen

Frische Waren kompetent und unter Einhaltung der gültigen Hygienevorschriften zubereiten? Eine Selbstverständlichkeit für das Team vom Currybunker. Eine Frage des Vertrauens, vesteht sich. Belegbar, übrigens.
  • W wie Wartezeit

Warum es bei uns nie lange dauert, bis das Wunschmenü fertig ist? Einfach erklärt: der Laden läuft, und somit ist der Grill immer auf Betriebstemperatur. Und wer genau hinschaut, der sieht, wie galant und liebevoll beim Currybunker-Team jeder Handgriff sitzt. Unerreicht!
  • X wie X-Faktor

Frage: wenn nicht wir den X-Faktor haben - wer dann?
  • Y wie Ypsillon

Im Currybunker-Team haben wir stundenlang über den Buchstaben diskutiert und sind an unsere Grenzen gelangt. Solltet ihr den blöden Buchstaben mit dem Currybunker gleichwie in Verbindung bringen können, so schreibt uns eine Mail an: y@curry-bunker.de. Als Preis winkt eine doppelte Pommes rot/weiß.
  • Z wie Zufriedenheit

Sind wir doch mal ehrlich: bis auf den Currybunker in der Gaußstraße in Herford ist Deutschland eine Servicewüste! Was genau sorgt denn dafür, dass der Kunde wiederkommt? Genau: seine Zufriedenheit. Um unsere Kunden zufrieden zu stellen geben wir übrigens täglich alles. Alles!