Seniorenteller

Wir vom Currybunker machen uns viele Gedanken. Täglich. Und manchmal sogar nachts, wenn es gewittert. Es sind oft die Blitzmomente, die zu einer Idee reifen und dann im Team besprochen und erörtert werden um festzustellen, ob der theoretische Blitzmoment das Zeug hat, in die Realität umgesetzt zu werden. 

So und nicht anders fand auch die Idee des "Seniorentellers" den Weg in die rauchenden Köpfe von uns. Wir beschäftigten uns mit dem aufgeworfenen Gedanken, dass es in Herford sicherlich viele Senioren geben wird, die die gute, alte Hausmannskost lieben, selbst aber vielleicht altersbedingt nicht mehr in der Lage sind, stundenlang in der Küche zu stehen um diese zuzubereiten. Oder aber schlichtweg keine Lust mehr dazu haben. Oder weil....

Einige werden nun entgegnen: naja, dafür gibt es doch dann die "üblichen Verdächtigen", sprich: Menüdienste, die tausendfach täglich Senioren mit tollen Speisen versorgen. Unsere Antwort: ja, die gibt es! Aber: hier handelt es sich dann i.d.R. um Menüs aus Großküchen. Massenherstellung. Nicht wie bei Muttern. Und, sorry: habt ihr solche Essen schon einmal probiert? Das heißt sicher nicht, dass sie ungenießbar sind, Gott bewahre! Formulieren wir es vielleicht so: gute, alte Hausmannskost lebt von der Liebe zum Kochen, von den überlieferten Geheimrezepten und der Tatsache, dass man eben selber noch viel Hand anlegt und in überschaubaren Mengen kocht. Das schmeckt man einfach!

Unsere Planungen gehen aktuell in die Richtung, dass wir zukünftig einmal wöchentlich unseren Seniorenteller anbieten. Hausmannskost vom Feinsten - wöchentlich wechselnd, versteht sich. Und, ja: im Umkreis von 5 km liefern wir auch versandkostenfrei innerhalb Herfords aus.

Weitere Informationen gibt es in Kürze.